/

 

 

Heilpraktikerin für Psychotherapie seit 2012

Seit über 10 Jahren arbeite ich als Hörtrainerin und leite Selbsthilfe Seminare zum Thema Tinnitus. Meine Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie erhielt ich 2012.

Zertifizierte DTB Qi Gong Kursleiterin seit 2013, Schülerin der Qi Gong Meisterin Li Ying.

Seit 2012 freie Mitarbeiterin für das Bundeswehrkrankenhaus Hamburg (Hörzentrum), 2016 bis 2022 freie Mitarbeiterin (Hörtraining) Tinnituszentrum Eppendorf. Dozentin für Tinnitus-Seminare, u.a. VHS Hamburg und Bund der Schwerhörigen e.V., Hamburg. 

+

Nach mehreren Aufenthalten in Japan unterrichte ich seit über 20 Jahren "Usui Reiki Ryoho": Reiki-Lehrerin seit 2002, ausgebildet von Frans Stiene, International House of Reiki

Mitglied als Reiki-Lehrerin im Reiki Verband Deutschland e.V. seit 2021. 

Gewinnerin des Reiki Magazin Schreibwettbewerbs 2021 mit "Reiki zwischen Himmel und Erde" (publiziert Heft 4/21). Publikationen: "Reiki in der Tinnitustherapie" im Reiki Magazin 1/23 und "Reiki in der Schwindeltherapie" im Reiki Magazin 2/23, "Reiki & Sterbebegleitung: Dialog ohne Worte" im Reiki Magazin 1/24

Aktuell absolviere ich bis Sommer 2024 eine einjährige Ausbildung zur ehrenamtlichen Sterbebegleiterin (Hospizdienst Johanniter Hamburg)

+

Weitere Methoden (auf Anfrage):

Besprechen ist eine von Generation zu Generation weitergegebene Methode, meist begleitend zu einer Therapie, z.B. bei Hautthematiken. Das traditionelle Besprechen ist keine Gesprächstherapie.

Clearing: Frei sein von fremden Energien, Karma neutralisieren, Blockaden lösen, zurück zu sich selbst und seiner wahren Natur kommen. Ungute Verbindungen auflösen. All das ist mit einem energetischen Clearing möglich.